Vom Underdog zum Weltmarktführer

Von Anfang an kombinierte d&b innovative Ingenieurskunst mit unorthodoxem Verhalten, Kompetenz mit Witz.
 
Wir positionierten das Unternehmen als eine Bande gut gelaunter Überzeugungstäter, die ihre Produkte mit selbstironischem Understatement präsentiert. Dafür entwickelten wir eine durchaus eigensinnige Sprachwelt und einen visuellen, stetig fortschreitenden Sound, der auf nur wenigen Parametern beruht, um flexibel und mit hohem Aufmerksamkeits- und Erinnerungswert die komplexen Inhalte und zugleich den besonderen d&b Charakter kommunizieren zu können. Mit feinem Gespür für die immer wieder neuen Zwischentöne von Markt, Marke und den Menschen bei d&b.
 
Binnen der 28 Jahre, die wir d&b von seinen Anfängen in der Garage bis an die Weltspitze betreut haben, erwuchs d&b ein fast mythischer Nimbus. Tatsächlich stellt der Markenwert 40% des Unternehmenswerts dar.

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

Vom Underdog zum
Weltmarktführer

Von Anfang an kombinierte d&b innovative Ingenieurs-
kunst mit unorthodoxem Verhalten, Kompetenz mit Witz.
 
Wir positionierten das Un-
ternehmen als eine Bande gut gelaunter Überzeug-
ungstäter, die ihre Pro-
dukte mit selbstironischem Understatement präsen-
tiert. Dafür entwickelten wir eine durchaus eigen-
sinnige Sprachwelt und einen visuellen, stetig fortschreitenden Sound, der auf nur wenigen Para-
metern beruht, um flexibel und mit hohem Aufmerksam-
keits- und Erinnerungswert die komplexen Inhalte und zugleich den besonderen d&b Charakter kommuni-
zieren zu können. Mit fei-
nem Gespür für die immer wieder neuen Zwischentöne von Markt, Marke und den Menschen bei d&b.
 
Binnen der 28 Jahre, die wir d&b von seinen Anfäng-
en in der Garage bis an die Weltspitze betreut haben, erwuchs d&b ein fast mythischer Nimbus. Tatsächlich stellt der Markenwert 40% des Unter-
nehmenswerts dar.